Am zweiten Wochenende des Novembers, dem 9. und 11. November, haben die GRÜNEN auf einer Landesmitgliederversammlung ihre Landesliste für die Bürger*innenschaftswahl hier in Hamburg aufgestellt. Wir waren das ganze Wochenende über stark auf der LMV vertreten und haben besonders unsere beiden Spitzenkandidatinnen Ivy und Rosa, aber natürlich auch alle anderen junggrünen Kandidierenden unterstützt. Ivy hat sich auf Platz 7 der Landesliste der Hamburger Grünen beworben und wurde im ersten Wahlgang mit absoluter Mehrheit gewählt! 

Rosa, die ja bereits auf Platz 1 für Wandsbek kandidiert, kandidierte für den Listenplatz 31 der Landesliste und wurde ebenfalls im ersten Wahlgang gewählt. Damit führt sie die zweite Hälfte der Landesliste an. Die tollen Listenplätze von Rosa und Ivy sind definitiv ein Grund zum Feiern und machen viel Lust auf den Wahlkampf, der sicherlich großartig wird! Neben Rosa und Ivy wurden auch andere Menschen aus der GJHH auf Listenplätze der GRÜNEN Landesliste gewählt, die wir im Wahlkampf natürlich auch unterstützen werden, denn wir wollen JUGEND IN DIE PARLAMENTE!

Hier sehr ihr eine kleine Auswahl an weiteren Menschen aus der Grünen Jugend, die auf die Landesliste gewählt wurden:

page7image24825920
Rosa auf Platz 31.
page7image24829456
Lisa Jung wurde auf Platz 47 gewählt.
page8image24876736
Linus Jünemann ist jetzt auf Platz 22 der Landesliste.
page8image24873200
Emilia Fester wurde auf Platz 39 gewählt.

Diese Landesmitgliederversammlung war sehr aufregend und wichtig für uns und hat gezeigt, dass wir als Grüne Jugend eine wichtige und eigenständige politische Akteurin mit wachsendem Einfluss auf die Grüne Partei sind. Lasst uns diesen Weg weitergehen und im Wahlkampf zeigen, dass wir eine laute Stimme für junge Menschen und progressive Ideen sind! 

von Marta Ahmedov