Die Situation rund um Corona hat sich die letzten Tage sehr zugespitzt und entwickelt sich sehr dynamisch. Wir sind als gesellschaftliche Organisation verpflichtet zum einen unsere Aktiven zu schützen, aber auch unseren Beitrag dazu zu leisten, dass Infektionsketten unterbrochen werden und sich die Ausbreitung des Virus‘ nicht so exponentiell beschleunigt, wie derzeit befürchtet. Auch wenn viele von uns noch jung sind und das Risiko von schwer verlaufenden Erkrankungen gering – wir wollen vor allem auch solidarisch sein mit allen, die Risikogruppen angehören. 

Das bedeutet zum jetzigen Zeitpunkt leider, dass wir vorerst alle Veranstaltungen und Treffen absagen werden. Die Landesgeschäftsstelle ist ab sofort geschlossen. Wir unterstützen 
euch gerne dabei, eure Treffen auf digitalem Weg abzuhalten. Auch wir werden versuchen Veranstaltungen digital zugänglich zu machen, soweit uns das möglich ist. Wir werden die Situation laufend im Blick behalten und hoffen bald wieder Treffen abhalten zu können – zum jetzigen Zeitpunkt können wir darüber keine zuverlässige Information geben. Bei weiteren Fragen, meldet euch bitte jederzeit bei uns. 

Euer Landesvorstand