Unsere Grundsätze
Unsere Gruppe heißt GRÜNE JUGEND Hamburg.
Die GRÜNE JUGEND Hamburg hat Gruppen in verschiedenen Teilen von Hamburg.
Alle Gruppen arbeiten zusammen für das gleiche Ziel.
Mehr dazu findest du unter “Mach mit!” und dann “Unsere Kreisverbände”.
Junge Menschen treffen sich bei der GRÜNEN JUGEND Hamburg in Gruppen oder bei Veranstaltungen.
Die jungen Menschen
- reden und lernen zusammen.
- helfen sich gegenseitig.
- geben ihre Ideen weiter.
- sind politisch links.
- wünschen sich Zukunft ohne die Zerstörung der Umwelt.
- wollen keine Ausbeutung.
- wünschen sich Gerechtigkeit: Alle Menschen werden gleich behandelt und bekommen die gleichen Chancen.
- wollen, dass es allen Menschen gut geht.
Sprache
In Leichter Sprache geht es darum, Dinge einfach zu erklären.
Es ist oft einfacher, nur „Männer“ und „Frauen“ zu sagen.
Das hilft, die Sätze kurz und verständlich zu halten.
Gendern macht die Sätze länger und komplizierter.
Deshalb wird in Leichter Sprache oft nicht gegendert.
Aber alle sollen sich trotzdem angesprochen fühlen.