Unsere Treffen

DAS AKTIVEN-TREFFEN (AT)

Das Aktiven-Treffen findet alle zwei Wochen statt.
Meistens ist es mittwochs.
Hier reden wir über aktuelle Politik.
Es gibt auch Workshops zu wichtigen Themen.
Jeder und jede kann mitmachen.
Bei manchen Aktiventreffen werden auch Entscheidungen getroffen.

DIE LANDES-MITGLIEDER-VERSAMMLUNG (LMV)

Die LMV ist das wichtigste Treffen der GRÜNEN JUGEND Hamburg.
Alle Mitglieder kommen zusammen.
Hier werden wichtige Entscheidungen getroffen.
Zum Beispiel werden Anträge abgestimmt oder Ämter gewählt.
Es gibt auch Workshops und viel Zeit für Austausch.
Die LMV findet zweimal im Jahr statt.

DER LANDES-VORSTAND (LAVO)

Der Landesvorstand ist das Leitungsteam.
Er kümmert sich um die Aufgaben der GRÜNEN JUGEND Hamburg.
Er vertritt die GRÜNE JUGEND Hamburg nach außen.
Einige Sitzungen sind für Mitglieder offen.

DIE TEAMS

Teams helfen dem Landesvorstand.
Sie arbeiten an bestimmten Aufgaben.
Zum Beispiel planen sie Bildungsveranstaltungen.
Die Teams werden alle 6 oder 12 Monate neu gebildet.

DIE PROJEKT-GRUPPEN

Projektgruppen arbeiten an einem bestimmten Projekt.
Zum Beispiel organisieren sie eine Veranstaltung.
Sie arbeiten für kurze Zeit zusammen.
Jeder kann mitmachen.

DIE KREIS-VERBÄNDE

Kreisverbände sind lokale Gruppen.
Hier kannst du Menschen aus deiner Gegend treffen.
Du kannst dich mit ihnen austauschen und Projekte in deiner Nähe unterstützen.

Du möchtest mit-machen?

Dann findest du hier: