Auf ihrer gestrigen Mitgliederversammlung hat die GRÜNE JUGEND Hamburg einen neuen Landesvorstand gewählt. Janina Abts (17) wurde als Sprecherin in ihrem Amt bestätigt. Neuer Sprecher ist Maximilian Bierbaum (21), der zuvor das Amt des politischen Geschäftsführers inne hatte. Neu im Landesvorstand sind Anton Eplinius (17), der das Amt des Schatzmeisters übernimmt; der neue politische Geschäftsführer Fabian Rombach (22) sowie die Beisitzerinnen Lisa Jasmin Jung (19) und Zoey Prigge (18).

Dazu erklärt Janina Abts, Sprecherin der GRÜNEN JUGEND Hamburg:

„Ich freue mich auf eine weiteres Jahr interessante Arbeit und möchte, dass wir es auch weiterhin schaffen junge, grüne und stachlige Inhalte in unsere Stadt zu tragen. Besonders in Hinsicht auf die Europa- und Bezirkswahlen nächstes Jahr sollten wir mit viel Engagement und Einfallsreichtum einen weiteren tollen GRÜNE JUGEND Wahlkampf auf die Beine stellen!“

Maximilian Bierbaum, Sprecher der GRÜNEN JUGEND Hamburg, ergänzt:

„Besonders für unsere junge Generation ist eine Politik wichtig, die die Umwelt schützt und nachhaltige Entscheidungen trifft; die soziale Gerechtigkeit schafft und die Weichen stellt für eine offene, vielfältige und tolerante Gesellschaft. Für diese Anliegen möchten wir eine starke Stimme sein.“