Fast alle unsere Veranstaltungen sind für dich jederzeit besuchbar. Du bist herzlich willkommen, einfach mal vorbeizuschauen und dir anzusehen, wie es bei uns so ist! Nur selten haben wir Ereignisse, die nur für Mitglieder vorgesehen sind – die sind dann aber auch extra gekennzeichnet! Anonsten bieten wir auch einmal im Monat ein extra Neuen- und Interessiertentreffen an.

Aus Erfahrung möchten wir noch auf Folgendes aufmerksam machen:

Die Teilnahme an Veranstaltungen der GRÜNEN JUGEND Hamburg von JA-/AfD-Sympathisant*innen und allen anderen Personen, die rassistische, sexistische, homophobe, antisemitische oder andere gruppenbezogen menschenfeindliche Ansichten vertreten oder mit Organisationen sympathisieren, die dies tun, ist diesen untersagt. Bei Zuwiderhandlung machen wir von unserem Hausrecht Gebrauch und verweisen die betreffenden Personen des Veranstaltungsorts.

Kalender abonnieren [ics]


Apr 2019
MDMDFSS
  
2
 
4
 
9
 
11
 
14
 
16
 
18
 
21
 
22
 
23
 
25
 
27
 
30
 
 

Veranstaltungsart auswählen:

Filter: Zeige alle Veranstaltungen am 20.04.2019Filter entfernen
 

Wahlkampfauftakt: DIY Fahrradwerkstatt

Sa., 20. Apr., 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Karobeach

Wir machen Eure Räder fit für den Sommer!
Hamburg wird Fahrradstadt - und zu Gunsten vom Stadtbild, der eigenen Gesundheit und fortschrittlicher Verkehrspolitik greifen immer mehr (gerade junge) Menschen zum Dratesel, um von A nach B zu kommen.

Aber das hier kennt doch jede*r: Das eigene Fahrrad stand den ganzen Winter im Keller und wirkt irgendwie etwas eingerostet. "Da muss mal wieder Öl dran! Die Reifen sind platt, die Bremsen quietschen und schrabbeln! - Aber wie mach ich das jetzt nur?"
- Das wollen wir am 20. April gemeinsam herausfinden. In unserer vier-Stationen-DIY-Fahrradwerkstatt wollen wir mit Euch gemeinsam tüffteln, schrauben, ölen und flicken. Denn ganz oft braucht es gar nicht viel, um das eigene Rad wieder auf Vorderfrau zu bringen, mensch muss nur wissen, wie es geht!
Also packt Eure Räder aus und kommt zur Fahrradwerkstatt in den Karobeach. Wir freuen uns!

ACHTUNG: Wir können keine Garantie für den Erfolg unserer gemeinsamen Reparatur aussprechen oder Technik/größere Ersatzteile zur Verfügung stellen.

Im Anschluss an die Fahrradwerkstatt wird unsere Wahlkampfauftaktparty stattfinden. Auch hierzu seid ihr herzlich eingeladen. Stoßt mit uns an auf ein solidarisches, nachhaltiges Europa an, das an die Zukunft denkt und sprecht mit Euren zuständigen jung-GRÜNEN Kandidat*innen von den Bezirkslisten über lokale Handlungsperspektiven. - Denn am 26. Mai 2019 ist Europa- und Bezirkswahl!

Diese Veranstaltung ist offen für alle Altersstufen.
Sie ist kostenfrei. Bei weiteren Fragen oder Dolmetsch-Bedarf bitten wir Euch uns zu kontaktieren: kontakt@gjhh.de
 

Der Bundesverband der GRÜNEN JUGEND bietet hier auch viele interessante Veranstaltungen an.