Fast alle unsere Veranstaltungen sind für dich jederzeit besuchbar. Du bist herzlich willkommen, einfach mal vorbeizuschauen und dir anzusehen, wie es bei uns so ist! Nur selten haben wir Ereignisse, die nur für Mitglieder vorgesehen sind – die sind dann aber auch extra gekennzeichnet! Anonsten bieten wir auch einmal im Monat ein extra Neuen- und Interessiertentreffen an.

Aus Erfahrung möchten wir noch auf Folgendes aufmerksam machen:

Die Teilnahme an Veranstaltungen der GRÜNEN JUGEND Hamburg von JA-/AfD-Sympathisant*innen und allen anderen Personen, die rassistische, sexistische, homophobe, antisemitische oder andere gruppenbezogen menschenfeindliche Ansichten vertreten oder mit Organisationen sympathisieren, die dies tun, ist diesen untersagt. Bei Zuwiderhandlung machen wir von unserem Hausrecht Gebrauch und verweisen die betreffenden Personen des Veranstaltungsorts.

Kalender abonnieren [ics]


Nov 2019
MDMDFSS
  
 
7
 
8
 
11
 
17
 
21
 
23
 
24
 
28
 
 

Veranstaltungsart auswählen:

Filter: Zeige alle Veranstaltungen am 18.11.2019Filter entfernen
 

Chancengerechtigkeit in der Bildung-Realität oder Zukunftsmusik?

Mo., 18. Nov., 18:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Freizeithaus Kirchdorf-Süd
Stübenhofer Weg 11

Chancengerechtigkeit für alle - Gelebte Realität oder Zukunftsmusik im Hamburger Bildungssystem?

Mit Ivy Müller, Bildungsexpertin und unsere Spitzenkandidatin, und den Wahlkreis-Kandidat*innen Sonja Lattwesen und Gerrit Fuß, über die Hamburger Bildungspolitik ins Gespräch kommen. Dabei fragen wir uns, ob wir in Hamburg dem Anspruch eines gerechten Bildungssystem entsprechen und ob allen Kindern und Jugendlichen die gleichen Chancen gegeben werden. Kann es ein absolut gerechtes Bildungssystem geben? Auch über Herausforderungen auf diesem Weg und ganz konkrete Probleme im Stadtteil möchten wir reden. Kommt dazu und diskutiert mit!
 

Der Bundesverband der GRÜNEN JUGEND bietet hier auch viele interessante Veranstaltungen an.