Fast alle unsere Veranstaltungen sind für dich jederzeit besuchbar. Du bist herzlich willkommen, einfach mal vorbeizuschauen und dir anzusehen, wie es bei uns so ist! Nur selten haben wir Ereignisse, die nur für Mitglieder vorgesehen sind – die sind dann aber auch extra gekennzeichnet! Anonsten bieten wir auch einmal im Monat ein extra Neuen- und Interessiertentreffen an.

Aus Erfahrung möchten wir noch auf Folgendes aufmerksam machen:

Die Teilnahme an Veranstaltungen der GRÜNEN JUGEND Hamburg von JA-/AfD-Sympathisant*innen und allen anderen Personen, die rassistische, sexistische, homophobe, antisemitische oder andere gruppenbezogen menschenfeindliche Ansichten vertreten oder mit Organisationen sympathisieren, die dies tun, ist diesen untersagt. Bei Zuwiderhandlung machen wir von unserem Hausrecht Gebrauch und verweisen die betreffenden Personen des Veranstaltungsorts.

Kalender abonnieren [ics]


Mai 2020
M D M D F S S
  
 
1
 
2
 
9
 
10
 
12
 
23
 
24
 
30
 

Veranstaltungsart auswählen:

Filter: Zeige alle Veranstaltungen am 28.05.2020Filter entfernen
 

Landesvorstandssitzung

Do., 28. Mai., 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

konferenz.netzbegruenung.de/LaVoSi

LandesvorstandssitzungIn den wöchentlich stattfindenden Sitzungen des Landesvorstands der GRÜNEN JUGEND Hamburg plant der Landesvorstand kommende Veranstaltungen, bespricht die Öffentlichkeitsarbeit und Finanzen und berät über aktuelle Projekte. Der Landesvorstand tagt öffentlich, ihr seid herzlich eingeladen vorbeizukommen.
 

Der Hamburger Verfassungsschutz mit Antje Möller

Do., 28. Mai., 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr

webinar.gruenejugendha.....q-mdj

ArbeitskreisWie wird der Verfassungsschutz kontrolliert? Welche Alternativmodelle oder Möglichkeiten zur Verbesserung gibt es? Wie funktioniert eigentlich Verfassungsschutz auf Landesebene? An diesem Treffen der AG Demokratie und Inneres möchten wir tiefer in das Thema Verfassungsschutz einsteigen und haben dafür Antje Möller eingeladen. Sie saß bis Februar in der Hamburgischen Bürgerschaft und war zuletzt innenpolitische Sprecherin der Fraktion. Nach einem kleinen Input zum Einstieg wird natürlich Zeit sein, um Nachfragen zu klären und innenpolitische Visionen zu diskutieren!
 

Der Bundesverband der GRÜNEN JUGEND bietet hier auch viele interessante Veranstaltungen an.