Fast alle unsere Veranstaltungen sind für dich jederzeit besuchbar. Du bist herzlich willkommen, einfach mal vorbeizuschauen und dir anzusehen, wie es bei uns so ist! Nur selten haben wir Ereignisse, die nur für Mitglieder vorgesehen sind – die sind dann aber auch extra gekennzeichnet! Anonsten bieten wir auch einmal im Monat ein extra Neuen- und Interessiertentreffen an.

Aus Erfahrung möchten wir noch auf Folgendes aufmerksam machen:

Die Teilnahme an Veranstaltungen der GRÜNEN JUGEND Hamburg von JA-/AfD-Sympathisant*innen und allen anderen Personen, die rassistische, sexistische, homophobe, antisemitische oder andere gruppenbezogen menschenfeindliche Ansichten vertreten oder mit Organisationen sympathisieren, die dies tun, ist diesen untersagt. Bei Zuwiderhandlung machen wir von unserem Hausrecht Gebrauch und verweisen die betreffenden Personen des Veranstaltungsorts.

Kalender abonnieren [ics]


Okt 2020
M D M D F S S
  
 
4
 
6
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
16
 
20
 
 

Veranstaltungsart auswählen:

Filter: Zeige alle Veranstaltungen
 

BuKo-Anträge lesen & diskutieren

Do., 22. Okt., 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Wir treffen uns im Internet: webinar.gruenejugendha.....8-ojb

Zur Vorbereitung auf die Mitgliederversammlung beim 54. Bundeskongress wollen wir gemeinsam die inhaltlichen Anträge lesen & diskutieren.

Alle Anträge findet ihr unter 🔗 bv.antrag.gruene-jugend.de/ .

ℹ️ Das Treffen ist für Neue und Alte Häs*innen, für schon zum BuKo Angemeldete und noch Unentschlossene geeignet! Um bei dem Treffen dabei zu sein braucht ihr KEIN Vorwissen und ihr braucht die Anträge vorher nicht zu lesen.

Wir werden uns bei dem Treffen wahrscheinlich in Kleingruppen aufteilen, wo die Anträge zu einem Thema gemeinsam gelesen und anschließend über mögliche Änderungsanträge etc. diskutiert werden kann (Änderungsantragsfrist ist am 27.10.).

Bei Fragen schreibt gerne lisa@gjhh.de .

Wir freuen uns auf euch!
 

Landesvorstandssitzung

Fr., 23. Okt., 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr

digital - Link folgt

Auf der ersten Sitzung des neugewählten Landesvorstands wollen wir unter anderem eine kleine Nachbesprechung der LMV machen, die kommenden Veranstaltungen und unsere Landesvorstandsklausur planen. Kommt gerne vorbei und bringt euch ein!
 

AUFBRUCH IN EIN NEUES MORGEN 54. Bundeskongress der Grünen Jugend

Sa., 24. Okt. bis So., 1. Nov.

Digital

Sei dabei, beim 54. Bundeskongress der Grünen Jugend vom 24.10. bis zum 01.11.!

Die Mitgliederversammlung findet am 30.10 und 01.11. statt, schon ab dem 24.10. können wir uns beim vielfältigen Programm der BuKo-Woche treffen! Mehr Infos gibt´s auf der Webseite des Bundesverbandes: buko.gruene-jugend.de/

Hier kannst du dich bis zum 18.10. anmelden: buko.gruene-jugend.de/anmeldung

Marode Gesundheitssysteme, steigende Armut und keine Aussicht auf Verbesserung: Die gesellschaftlichen Konsequenzen von Marktlogik und Profitmaximierung zeigen sich so deutlich, wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Sie lassen Risse im Status Quo entstehen. Jetzt ist die Chance, einen Politikwechsel zu schaffen. Gemeinsam überwinden wir die Marktlogik und schaffen eine Welt, die sich an den Bedürfnissen der Vielen orientiert, statt den Profiten Einzelner. Doch das passiert nicht von alleine: wir brauchen ein neues gesellschaftliches Bündnis. Als Grüne Jugend sind wir ein wichtiger Teil davon. Es kommt auf Dich an, den Politikwechsel einzuleiten.
Beim Bundeskongress beschäftigen wir uns mit den Rissen im System, führen spannende Debatten, treffen uns in interessanten Workshops und haben eine gute Zeit. Sei ein Teil der Veränderung: Wir brechen auf in ein neues Morgen!
 

Klausur des Landesvorstands

So., 25. Okt., 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr

digital - Link folgt

Auf der Klausur des Landesvorstands geht es darum, dass sich der Landesvorstand besser kennenlernt, seine Arbeitsweisen und Aufgabenteilung bespricht und über die Ziele und Pläne in der kommenden Legislatur diskutiert. Vermutlich werden kleine Teile der Klausur nicht öffentlich sein, das werden wir an dieser Stelle später nochmal kenntlich machen. Wir freuen uns sehr, wenn ihr vorbeikommt und eure Ideen einbringt!
 

Digitales Neuen- und Interessiertentreffen

Mi., 4. Nov., 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

meet.jit.si/Neuen-undI.....mburg

Auch in Zeiten von Corona wollen wir allen Neuen und Interessierten der Grünen Jugend Hamburg die Möglichkeit geben, in unserem Verband anzukommen und sich in unsere Strukturen und Arbeitsweisen einzufinden. Bei unserem digitalen Neuen- und Interessiertentreffen zeigen wir euch wie wir aufgebaut sind, an welchen Projekten wir aktuell arbeiten und wie ihr bei uns mitmachen könnt! Außerdem könnt ihr natürlich alle eure Fragen loswerden.
Teilnehmen könnt Ihr ganz einfach, indem Ihr diesen Link:
meet.jit.si/Neuen-undI.....mburg
In euren (im besten Fall Google Chrome) Browser eingebt - ihr werdet dann direkt in das digitale Treffen zugeschaltet und müsst euch nirgends anmelden.
Kommt vorbei - wir freuen uns auf euch!

--
Die Veranstaltung ist offen für alle Interessierten unter 28 Jahren. Sie ist kostenfrei. Bei weiteren Fragen oder Dolmetsch-, Kinderbetreuungs- oder sonstigen Bedürfnissen bitten wir Euch uns zu kontaktieren: kontakt@gjhh.de
 

Planungsgruppe Themenschwerpunkt "Antirassismus"

Do., 4. Mrz., 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Landesgeschäftsstelle, Burchardstraße 21

Lust unsere BIldungsarbeit mitzuplanen? Dann komm vorbei und gestalte mit uns den Themenschwerpunkt "Antirassismus"!
 

Der Bundesverband der GRÜNEN JUGEND bietet hier auch viele interessante Veranstaltungen an.