Fast alle unsere Veranstaltungen sind für dich jederzeit besuchbar. Du bist herzlich willkommen, einfach mal vorbeizuschauen und dir anzusehen, wie es bei uns so ist! Nur selten haben wir Ereignisse, die nur für Mitglieder vorgesehen sind – die sind dann aber auch extra gekennzeichnet! Anonsten bieten wir auch einmal im Monat ein extra Neuen- und Interessiertentreffen an.

Aus Erfahrung möchten wir noch auf Folgendes aufmerksam machen:

Die Teilnahme an Veranstaltungen der GRÜNEN JUGEND Hamburg von JA-/AfD-Sympathisant*innen und allen anderen Personen, die rassistische, sexistische, homophobe, antisemitische oder andere gruppenbezogen menschenfeindliche Ansichten vertreten oder mit Organisationen sympathisieren, die dies tun, ist diesen untersagt. Bei Zuwiderhandlung machen wir von unserem Hausrecht Gebrauch und verweisen die betreffenden Personen des Veranstaltungsorts.

Kalender abonnieren [ics]


Jan 2020
M D M D F S S
  
 
5
 
7
 
12
 
16
 
19
 
 

Veranstaltungsart auswählen:

Filter: Zeige alle Veranstaltungen
 

Briefkastenwahlkampf

Mo., 20. Jan., 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr

HH-Mitte

Treffpunkt: S-Bahn Wilhelmsburg
 

Treffen des AK Migration und Antirassismus

Mo., 20. Jan., 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Visionenwerkstatt, Weidenallee 2a

Wir werden uns in der aktuellen Halben Stunde mit der Klage von Alassa Mfouapon gegen Alice Weidel beschäftigen. Anschließend checken wir die Bürger*innenschaftskandidierenden der AFD aus, um ein bisschen besser zu verstehen, wer sich da eigentlich wählen lässt, wie rechte Netzwerke auch in Hamburg verknüpft sind und was das für die kommenden fünf Jahre Hamburger Bürger*innenschafts-Politik bedeuten kann.
Komm gerne vorbei! Diese Veranstaltung kann auch dein erster Kontakt mit der Grünen Jugend Hamburg sein, du brauchst keine Vorkenntnisse oder -erfahrungen.

--
Die Veranstaltung ist offen für alle Interessierten unter 28 Jahren. Sie ist kostenfrei. Bei weiteren Fragen oder Dolmetsch-, Kinderbetreuungs- oder sonstigen Bedürfnissen bitten wir Euch uns zu kontaktieren: kontakt@gjhh.de

This event is open to all people under the age of 28.
It is free of charge. If you have any further questions or require translating/interpreting, childcare or any other assistance, please contact us at: kontakt@gjhh.de
 

Wahlkampfteamsitzung

Di., 21. Jan., 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Visionenwerkstatt, Weidenallee 2a, 20357 Hamburg

Das Wahlkampfteam der GRÜNEN JUGEND Hamburg erarbeitet den Bürgerschaftswahlkampf 2020 der GRÜNEN JUGEND Hamburg. Dabei kümmert es sich um die Ausarbeitung der Veranstaltungen, der Aktionskoordination, der Materialien und vieles mehr.
Wenn du Aktive*r der GRÜNEN JUGEND Hamburg bist, bist du herzlich willkommen dich an den Sitzungen zu beteiligen.
 

Der Bundesverband der GRÜNEN JUGEND bietet hier auch viele interessante Veranstaltungen an.