Fast alle unsere Veranstaltungen sind für dich jederzeit besuchbar. Du bist herzlich willkommen, einfach mal vorbeizuschauen und dir anzusehen, wie es bei uns so ist! Nur selten haben wir Ereignisse, die nur für Mitglieder vorgesehen sind – die sind dann aber auch extra gekennzeichnet! Anonsten bieten wir auch einmal im Monat ein extra Neuen- und Interessiertentreffen an.

Aus Erfahrung möchten wir noch auf Folgendes aufmerksam machen:

Die Teilnahme an Veranstaltungen der GRÜNEN JUGEND Hamburg von JA-/AfD-Sympathisant*innen und allen anderen Personen, die rassistische, sexistische, homophobe, antisemitische oder andere gruppenbezogen menschenfeindliche Ansichten vertreten oder mit Organisationen sympathisieren, die dies tun, ist diesen untersagt. Bei Zuwiderhandlung machen wir von unserem Hausrecht Gebrauch und verweisen die betreffenden Personen des Veranstaltungsorts.

Kalender abonnieren [ics]


Dez 2019
MDMDFSS
  
 
1
 
8
 
10
 
14
 
15
 
16
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 

Veranstaltungsart auswählen:

Filter: Zeige alle Veranstaltungen
 

Workshops und Brunchen zum Wahlkampfauftakt der GRÜNEN JUGEND HAMBURG

Sa., 7. Dez., 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Weidenallee 2a (Wahlkampf-HQ)

Los geht‘s mit einem Brunch um 10 Uhr. Zwischen 11 und 15 Uhr wird es einen Workshop des Awareness Teams zu 'Awareness im Wahlkampf' und einen Methodenworkshop zu unserem HaustürWahlkampf geben, in welchem wir uns unter anderem durch ein gemeinsames Rollenspiel mit den Besonderheiten dieser Form des Wahlkampfes vertraut machen wollen. So machen wir uns methodisch fit und können uns zudem besser kennenlernen, denn Wahlkampf macht am meisten in lustiger Gesellschaft Spaß!
 

Bürgerschaftswahlkampfauftakt der GRÜNEN JUGEND Hamburg

Sa., 7. Dez., 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Wahlkampfhauptquartier, Weidenallee 2a, 20357 Hamburg

- intern für Aktive der GRÜNEN JUGEND Hamburg & geladene Gäst*innen -

Das Wahlkampfteam der GRÜNEN JUGEND Hamburg wird die Bürgerschaftswahlkampagne vorstellen, es wird Punsch und Wintergebäck geben, viel getanzt und ein paar kleine Reden werden geschwungen. Wir freuen uns über zahlreiches Kommen zum Auftakt in einen mitreißenden Winterwahlkampf!
 

Panel: Rassismus entgegentreten!

Mo., 9. Dez., 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr

3-Zimmer-Wohnung Talstraße 22, 20359 Hamburg

#ANTIRASSISTISCH

Zeit: 9.12., 18:00 Uhr
Ort: 3-Zimmer-Wohnung Talstraße 22, 20359 Hamburg
Anreise: S Hamburg Reeperbahn, U St. Pauli, Bus Davidstraße

Wir müssen reden! Die GRÜNE JUGEND Hamburg und viele andere Menschen und Verbände positionieren sich klar gegen jede rassistische Kackscheiße und trotzdem ist Rassismus in Deutschland kein Randproblem. Die Erfolge der AfD und rassistisch motivierte Anschläge und Morde sind Symptom des tiefgreifenden Rassismus in unserer Gesellschaft. Die meiste Zeit wird das Problem von der Mehrheit allerdings kaum wahrgenommen. Warum ist rassistisches Denken so verbreitet? Wie gehen wir dagegen an? Wie können wir uns am effektivsten gegen jede Form der Diskriminierung einsetzen?

Genau das diskutieren wir gemeinsam am 09.12. in der 3-Zimmer-Wohnung mit verschiedenen Expert*innen, unter anderem:

Shazia Noor Malik, praktizierende Muslima, Referentin für Islam, antimuslimischen Rassismus und Extremismus

KOA -Kollektiv afrodeutscher Frauen, Verein zum Empowerment Schwarzer und Afrodeutscher Frauen* in Schleswig-Holstein

Kommt vorbei!

Diese Veranstaltung ist offen für Menschen aller Altersstufen und ohne Vorwissen, sowie kostenfrei besuchbar. Für eine Übersetzung, Kinderbetreuung und bei sonstigen Bedürfnissen und Fragen bitten wir Euch uns per Nachricht zu kontaktieren.
 

Der Bundesverband der GRÜNEN JUGEND bietet hier auch viele interessante Veranstaltungen an.