Fast alle unsere Veranstaltungen sind für dich jederzeit besuchbar. Du bist herzlich willkommen, einfach mal vorbeizuschauen und dir anzusehen, wie es bei uns so ist! Nur selten haben wir Ereignisse, die nur für Mitglieder vorgesehen sind – die sind dann aber auch extra gekennzeichnet! Anonsten bieten wir auch einmal im Monat ein extra Neuen- und Interessiertentreffen an.

Aus Erfahrung möchten wir noch auf Folgendes aufmerksam machen:

Die Teilnahme an Veranstaltungen der GRÜNEN JUGEND Hamburg von JA-/AfD-Sympathisant*innen und allen anderen Personen, die rassistische, sexistische, homophobe, antisemitische oder andere gruppenbezogen menschenfeindliche Ansichten vertreten oder mit Organisationen sympathisieren, die dies tun, ist diesen untersagt. Bei Zuwiderhandlung machen wir von unserem Hausrecht Gebrauch und verweisen die betreffenden Personen des Veranstaltungsorts.

Kalender abonnieren [ics]


Veranstaltungsart auswählen:

Filter: Zeige alle Veranstaltungen
 

Landtagswahlkampf in Sachsen und Brandenburg

Mo., 12. Aug. bis Sa., 31. Aug.Am 1. September sind Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen und die Prognosen versprechen ein spannendes Rennen. Aber gleichzeitig zeigt sich auch, dass unsere Demokratie herausgefordert wird. Weil insbesondere die AfD Grundrechte und Menschen angreift, müssen wir umso entschlossener dagegen stehen und für eine ökologische, solidarische und demokratische Gesellschaft kämpfen. Du hast Bock, die GRÜNE JUGEND-Landesverbände in Brandenburg und Sachsen bei ihrem Wahlkampf zu unterstützen? Dann melde dich gerne unter kontakt@gjhh.de, denn wir organisieren Aktionswochen vor Ort in Sachsen und Brandenburg. Dort werden wir Flyer verteilen, Straßenaktionen machen, mit Passant*innen diskutieren und andere GJ-Menschen kennelernen. Egal, in welchem Zeitraum du kannst oder ob du Wahlkampf-Erfahrungen hast, melde dich gerne bei uns. Dann koordinieren wir den Wahlkampfurlaub in Sachsen und Brandenburg. Fahrtkosten, Unterkunft und Verpflegung wird natürlich übernommen 🙂
 

Bündnisarbeit der GRÜNEN JUGEND Hamburg

Mi., 21. Aug., 18:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Burchardstraße 21, 20095 Hamburg

Ihr habt Bock euch mehr in Bündnissen zu engagieren - ob FridaysForFuture, EndeGelände, Jugendbündnis, Seebrücke, feministischen Bündnissen und vielen mehr?
Dann kommt doch gerne vorbei und lasst uns über die Bündnisarbeit der GRÜNEN JUGEND Hamburg diskutieren: Mit welchen Organisationen arbeiten wir derzeit zusammen? Wie kann ich mich einbringen und welche Rolle nehme ich ein, wenn ich zu einem Bündnistreffen gehe?
Wenn ihr einfach neugierig seid oder weitere Fragen habt, kommt gerne vorbei!

In den kommenden Monaten steht einiges in den Bündnissen an, wir haben Lust und freuen uns auf Dich!
Wenn du nicht kommen kannst, aber trotzdem Lust hast, dich als GJHHler*in mehr in Bündnissen einzubringen, melde dich doch gerne bei helen@gjhh.de oder jakob@gjhh.de.
 

TREFFEN DER GJHH-ARBEITSKREISE

Mi., 21. Aug., 18:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Landesgeschäftsstelle, Burchardstraße 21, 4. Stock

AktiventreffenEs treffen sich die Arbeitskreise und Projektgruppe der GRÜNEN JUGEND Hamburg, um gemeinsam zu recherchieren oder an Anträgen, Straßenaktionen etc. zu arbeiten. Alle Interessierten sind herzlich willkommen! Wenn ihr Mitstreiter*innen für eure Themen sucht oder eine neue Projektgruppe gründen wollt, seid ihr hier genau richtig!

Die Veranstaltung ist offen für alle Interessierten unter 28 Jahren. Sie ist kostenfrei. Bei weiteren Fragen oder Dolmetsch-, Kinderbetreuungs- oder sonstigen Bedürfnissen bitten wir Euch uns zu kontaktieren: kontakt@gjhh.de
 

Wahlkampfteamsitzung

Do., 22. Aug., 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Landesgeschäftsstelle (Burchardstraße 21, 4. Stock), Raum Kx

 

Zukunftswerkstatt

Fr., 23. Aug. bis So., 25. Aug.

Haus der DLRG in Bergedorf (Ladenbeker Furtweg 120)

Wir wollen ein ganzes Wochenende mit Euch im wunderschönen Bergedorf verbringen und über die Zukunft sprechen: Unsere Inhalte, unsere Strategien, unsere Strukturen. Wo stehen wir? Wie gestalten wir diese Partei? Und wie müssen wir uns dafür verändern? Für die Teilnahme an der ZuKuWe benötigt ihr keinerlei Vorwissen und die Teilnahme ist kostenlos!

Anmelden könnt ihr euch bis zum 19. August unter: gruenejugendhamburg.de.....tatt/

Hier eine kleine Zusammenstellung des Programms:
Freitag 17 - 20.30: Vielfalt und Partizipation in der GRÜNEN JUGEND Hamburg
Samstag 10 - 19: Regeirungsprogramm der GRÜNEN Hamburg, 2-Jahres Plan
Sonntag 10.45 - 17.30: Future of our Structure, Neue Wege nach der Zukunftswerkstatt
Man kann die Zukunftswerkstatt auch für einzelne Tage besuchen. Jedoch ist das Programm als Wochenendseminar geplant, es existiert noch einiges an gemeinsamen Essen, übernachten und Freizeitangebot an dem Wochenende geplant.

Wenn ihr euch angemeldet habt, und nicht alleine anreisen wollt, bieten wir euch einen Treffpunkt zur gemeinsamen Anreise an:
Um 16.00 Uhr kann man sich an Hachmannplatz vor dem Hauptbahnhof treffen, um dann gemeinsam mit der S-Bahn nach Bergedorf zu fahren.

Packliste:
Wenn ihr über Nacht dabei sein wollt, müsst ihr Bettbezug und Bettwäsche, Handtücher und als Add-On Spiele/Musikbox/Sportklamotten mitnehmen. Zudem steckt eure Schreibutensilien und eventuell einen PC ein!
 

Der Bundesverband der GRÜNEN JUGEND bietet hier auch viele interessante Veranstaltungen an.