Fast alle unsere Veranstaltungen sind für dich jederzeit besuchbar. Du bist herzlich willkommen, einfach mal vorbeizuschauen und dir anzusehen, wie es bei uns so ist! Nur selten haben wir Ereignisse, die nur für Mitglieder vorgesehen sind – die sind dann aber auch extra gekennzeichnet! Anonsten bieten wir auch einmal im Monat ein extra Neuen- und Interessiertentreffen an.

Aus Erfahrung möchten wir noch auf Folgendes aufmerksam machen:

Die Teilnahme an Veranstaltungen der GRÜNEN JUGEND Hamburg von JA-/AfD-Sympathisant*innen und allen anderen Personen, die rassistische, sexistische, homophobe, antisemitische oder andere gruppenbezogen menschenfeindliche Ansichten vertreten oder mit Organisationen sympathisieren, die dies tun, ist diesen untersagt. Bei Zuwiderhandlung machen wir von unserem Hausrecht Gebrauch und verweisen die betreffenden Personen des Veranstaltungsorts.

Kalender abonnieren [ics]


Sep 2020
M D M D F S S
  
 
1
 
4
 
5
 
7
 
10
 
12
 
13
 
14
 
15
 
17
 
18
 
20
 
21
 
22
 
26
 
27
 
28
 
29
 
 

Veranstaltungsart auswählen:

Filter: Zeige alle Veranstaltungen
 

Wie soll unser Bundestagswahlkampf aussehen?

Mi., 30. Sep., 18:30 Uhr bis 21:00 Uhr

webinar.gruenejugendha.....o-fff

AktiventreffenNachdem wir in unserem Treffen am 16.9. bereits viele Fragen rund um das Thema Bundestagswahlkampf aufgeworfen haben, wollen wir heute nun konkreter über einen möglichen Antrag für unsere Landesmitgliederversammlung sprechen, in dem wir die groben Züge unseres Wahlkampfes präsentieren, um so auch dem Wahlkampfteam einen klaren Auftrag mitzugeben. Ihr könnt gerne bereits im Vorhinein oder wenn ihr an dem Treffen nicht teilnehmen könnt, in diesem Pad eure Gedanken aufschreiben: cloud.gruenejugendhamb.....gAoNM

Wir wollen in dem Treffen folgende Fragen diskutieren, um dann auf dieser Basis den Antrag bis spätestens zum 9. Oktober zu formulieren:
Was bedeutet die Bundestagswahl 2021 für unseren Landesverband?
Was sind Gemeinsamkeiten / Unterschiede zum Bezirks- und Europawahlkampf / Bürger*innenschaftswahlkampf
Was sollte das Ziel des Wahlkampfes sein?
Wollen wir eine eigene Kampagne machen oder uns an der Kampagne des Bundesverbandes orientieren? Was sind Vor- und Nachteile einer eigenen Kampagne? Was könnten Themen einer eigenen Kampagne sein?
Wie stark soll die Kampagne / der Wahlkampf auf Personen ausgerichtet sein?

Wir freuen uns auf eure rege Beteiligung und eure Ideen wie wir diesen Wahlkampf möglichst schlagkräftig gestalten können! Wir treffen uns unter diesem Link, ihr könnt einfach per Browser teilnehmen (Firefox oder Chrome funktionieren am besten): webinar.gruenejugendha.....o-fff

Für die Veranstaltung ist kein Vorwissen erforderlich. Sie ist offen für alle Menschen unter 28 Jahren und natürlich wie immer kostenfrei (bis auf Eure grundsätzlichen Internetkosten). Für eine Übersetzung oder bei sonstigen Bedürfnissen und Fragen bitten wir Euch uns zu kontaktieren: kontakt@gjhh.de.
 

Der Bundesverband der GRÜNEN JUGEND bietet hier auch viele interessante Veranstaltungen an.