Fast alle unsere Veranstaltungen sind für dich jederzeit besuchbar. Du bist herzlich willkommen, einfach mal vorbeizuschauen und dir anzusehen, wie es bei uns so ist! Nur selten haben wir Ereignisse, die nur für Mitglieder vorgesehen sind – die sind dann aber auch extra gekennzeichnet! Anonsten bieten wir auch einmal im Monat ein extra Neuen- und Interessiertentreffen an.

Aus Erfahrung möchten wir noch auf Folgendes aufmerksam machen:

Die Teilnahme an Veranstaltungen der GRÜNEN JUGEND Hamburg von JA-/AfD-Sympathisant*innen und allen anderen Personen, die rassistische, sexistische, homophobe, antisemitische oder andere gruppenbezogen menschenfeindliche Ansichten vertreten oder mit Organisationen sympathisieren, die dies tun, ist diesen untersagt. Bei Zuwiderhandlung machen wir von unserem Hausrecht Gebrauch und verweisen die betreffenden Personen des Veranstaltungsorts.

Kalender abonnieren [ics]


Okt 2019
MDMDFSS
  
 
5
 
6
 
8
 
13
 
15
 
18
 
19
 
20
 
24
 
29
 
31
 
 

Veranstaltungsart auswählen:

Filter: Zeige alle Veranstaltungen
 

Treffen des AK Klima, Umwelt und Natur

Mo., 21. Okt., 18:30 Uhr bis 21:00 Uhr

genauer Ort folgt

ArbeitskreisDer AK setzt sich mit aktuellen sowie grundsätzlicheren Themen und Fragestellungen im Themenfeld Klima - Umwelt - Natur auseinander. In dieser Sitzung behandeln wir das Thema "Ziviler Ungehorsam als Mittel für den Kampf gegen die Klimakrise". Kommt in jedem Fall gerne vorbei!
 

Wahlkampfteamsitzung

Di., 22. Okt., 16:30 Uhr bis 19:00 Uhr

K2, Burchardstraße 21

Das Wahlkampfteam der GRÜNEN JUGEND Hamburg erarbeitet den kommenden Bürgerschaftswahlkampf 2020 der GRÜNEN JUGEND Hamburg. Dabei kümmert es sich um die Ausarbeitung der Veranstaltungen, der Aktionskoordination, der Materialien und vieles mehr.
Wenn du Aktive*r der GRÜNEN JUGEND Hamburg bist, bist du herzlich willkommen dich an den Sitzungen zu beteiligen.
 

BuKo Anträge lesen

Di., 22. Okt., 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Burchardstraße 21

Auf dem Bundeskongress findet unsere Mitgliederversammlung statt. Sie ist das oberste Gremium der GRÜNEN JUGEND. Jedes anwesende Mitglied hat Stimmrecht und kann über die Positionen der GRÜNEN JUGEND abstimmen und diskutieren.
Zur Vorbereitung laden wir Euch herzlich ein am 22.10. ab 18:00 Uhr in der Landesgeschäftsstelle mit uns zusammen die bereits gestellten inhaltlichen Anträge zu lesen. Alle Anträge und auch die Bewerbungen auf die zu wählenden Ämter findet Ihr unter bv.antrag.gruene-jugend.de/ . Die meisten Anträge drehen sich rund um Feminismus und die Themen, die auch schon im feministischen Herbst diskutiert wurden; aber auch zu Themen wie dem 1,5° Ziel, Mobilität oder Rechtruck sind Anträge gestellt. Es ist also bestimmt für jede*n von Euch etwas spannendes dabei! - Auch wenn Ihr Euch lieber mit den Positionen der GRÜNEN auf Bundesebene beschäftigen möchtet, kann sich eine Gruppe mit den Anträgen zur Bundesdeligiertenkonferenz beschäftigen.

Es besteht auch die Möglichkeit zu den Bundeskongress-Anträgen bis zum 28.10. noch Änderungsanträge zu stellen.

Kommt also gerne vorbei und diskutiert mit uns - Vorwissen ist nicht notwendig! Es wäre nur gut, wenn viele einen Laptop dabei haben, dann müssen wir nicht so viele Ausdrucke erstellen.

Wir freuen uns auf Euch!
 

Der Bundesverband der GRÜNEN JUGEND bietet hier auch viele interessante Veranstaltungen an.