Fast alle unsere Veranstaltungen sind für dich jederzeit besuchbar. Du bist herzlich willkommen, einfach mal vorbeizuschauen und dir anzusehen, wie es bei uns so ist! Nur selten haben wir Ereignisse, die nur für Mitglieder vorgesehen sind – die sind dann aber auch extra gekennzeichnet! Anonsten bieten wir auch einmal im Monat ein extra Neuen- und Interessiertentreffen an.

Aus Erfahrung möchten wir noch auf Folgendes aufmerksam machen:

Die Teilnahme an Veranstaltungen der GRÜNEN JUGEND Hamburg von JA-/AfD-Sympathisant*innen und allen anderen Personen, die rassistische, sexistische, homophobe, antisemitische oder andere gruppenbezogen menschenfeindliche Ansichten vertreten oder mit Organisationen sympathisieren, die dies tun, ist diesen untersagt. Bei Zuwiderhandlung machen wir von unserem Hausrecht Gebrauch und verweisen die betreffenden Personen des Veranstaltungsorts.

Kalender abonnieren [ics]


Mai 2020
M D M D F S S
  
 
1
 
2
 
9
 
10
 
12
 
23
 
24
 
30
 

Veranstaltungsart auswählen:

Filter: Zeige alle Veranstaltungen
 

Landesvorstandssitzung

Do., 28. Mai., 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

konferenz.netzbegruenung.de/LaVoSi

LandesvorstandssitzungIn den wöchentlich stattfindenden Sitzungen des Landesvorstands der GRÜNEN JUGEND Hamburg plant der Landesvorstand kommende Veranstaltungen, bespricht die Öffentlichkeitsarbeit und Finanzen und berät über aktuelle Projekte. Der Landesvorstand tagt öffentlich, ihr seid herzlich eingeladen vorbeizukommen.
 

Der Hamburger Verfassungsschutz mit Antje Möller

Do., 28. Mai., 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr

webinar.gruenejugendha.....q-mdj

ArbeitskreisWie wird der Verfassungsschutz kontrolliert? Welche Alternativmodelle oder Möglichkeiten zur Verbesserung gibt es? Wie funktioniert eigentlich Verfassungsschutz auf Landesebene? An diesem Treffen der AG Demokratie und Inneres möchten wir tiefer in das Thema Verfassungsschutz einsteigen und haben dafür Antje Möller eingeladen. Sie saß bis Februar in der Hamburgischen Bürgerschaft und war zuletzt innenpolitische Sprecherin der Fraktion. Nach einem kleinen Input zum Einstieg wird natürlich Zeit sein, um Nachfragen zu klären und innenpolitische Visionen zu diskutieren!
 

Digitales Treffen der PIEKS Redaktion

Fr., 29. Mai., 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr

konferenz.netzbegruenung.de/pieks

Die Redaktion unseres Mitgliedermagazins PIEKS steckt mitten in den Vorbereitungen für unsere nächste Ausgabe, die Ende Juni erscheint! Darüber sprechen wir auch in dieser Redaktionssitzung, zu der Du sehr herzlich eingeladen bist!
Wenn Du Lust dazu hast, interessante Inhalte in coole Artikel zu verarbeiten und dich kreative Redaktionsarbeit interessiert, dann solltest Du auf jeden Fall vorbeikommen- wir freuen uns auf Dich!
 

AG Junge Grüne Bergedorf

So., 31. Mai., 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr

konferenz.netzbegruenu.....edorf

ArbeitskreisDie AG Junge Grüne Bergedorf besteht aus interessierten jungen Menschen aus Bergedorf, die gerne gemeinsame Aktionen und Veranstaltungen planen und politisch in Bergedorf aktiv sein wollen. Kommt gerne vorbei, wir freuen uns auf euch!
Wenn ihr dazu Fragen habt, meldet euch gerne bei: julius@gjhh.de
Wir treffen uns unter diesem Link, den ihr mit dem Chrome Browser oder der Jitsi-App öffnen könnt: konferenz.netzbegruenu.....edorf
 

Landesvorstandssitzung

Mo., 1. Jun., 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

konferenz.netzbegruenung.de/LaVoSi

LandesvorstandssitzungIn den wöchentlich stattfindenden Sitzungen des Landesvorstands der GRÜNEN JUGEND Hamburg plant der Landesvorstand kommende Veranstaltungen, bespricht die Öffentlichkeitsarbeit und Finanzen und berät über aktuelle Projekte. Der Landesvorstand tagt öffentlich, ihr seid herzlich eingeladen vorbeizukommen.
 

Digitales Neuen- und Interessiertentreffen

Mi., 3. Jun., 18:00 Uhr bis 19:30 UhrAuch in Zeiten von Corona wollen wir allen Neuen und Interessierten der Grünen Jugend Hamburg die Möglichkeit geben, in unserem Verband anzukommen und sich in unsere Strukturen und Arbeitsweisen einzufinden. Bei unserem digitalen Neuen- und Interessiertentreffen zeigen wir euch wie wir aufgebaut sind, an welchen Projekten wir aktuell arbeiten und wie ihr bei uns mitmachen könnt! Außerdem könnt ihr natürlich alle eure Fragen loswerden.
Teilnehmen könnt Ihr ganz einfach, indem Ihr diesen Link:
meet.jit.si/Neuen-undI.....mburg
In euren (im besten Fall Google Chrome) Browser eingebt - ihr werdet dann direkt in das digitale Treffen zugeschaltet und müsst euch nirgends anmelden.
Kommt vorbei - wir freuen uns auf euch!

--
Die Veranstaltung ist offen für alle Interessierten unter 28 Jahren. Sie ist kostenfrei. Bei weiteren Fragen oder Dolmetsch-, Kinderbetreuungs- oder sonstigen Bedürfnissen bitten wir Euch uns zu kontaktieren: kontakt@gjhh.de
 

Der Bundesverband der GRÜNEN JUGEND bietet hier auch viele interessante Veranstaltungen an.