Als Landesverband eines Stadtstaates existiert keine Notwendigkeit für umfangreiche Strukturen. Bei uns gibt es drei entscheidende Organe:

  1. Das Aktiventreffen (AT)
    Wir treffen uns in der Regel einmal wöchentlich, was wir dabei unterschiedlich und lässt sich der Terminseite entnehmen. Zu diesen Treffen kann jede_r kommen, ob Mitglied oder nicht. Bei diesen Treffen setzen wir uns mit konkreten Themen auseinander, planen Aktionen und außerdem können auch Beschlüsse gefasst werden (dafür ist die Mitgliedschaft erforderlich).
  2. Die Landesmitgliederversammlung (LMV)
    In der Regel kommen alle Mitglieder der GRÜNEN JUGEND Hamburg ein- bis zweimal im Jahr zur LMV zusammen. Bei dieser werden inhaltliche und Satzungsänderungsanträge abgestimmt und Ämter gewählt, z. B. der Landesvorstand.
  3. Der Landesvorstand (LaVo)
    Näheres zum Landesvorstand gibt’s hier.

 

Hier gibts mehr Informationen über die Ämter beim Bundesverband der GRÜNEN JUGEND.