Fast alle unsere Veranstaltungen sind für dich jederzeit besuchbar. Du bist herzlich willkommen, einfach mal vorbeizuschauen und dir anzusehen, wie es bei uns so ist! Nur selten haben wir Ereignisse, die nur für Mitglieder vorgesehen sind – die sind dann aber auch extra gekennzeichnet! Anonsten bieten wir auch einmal im Monat ein extra Neuen- und Interessiertentreffen an.

Aus Erfahrung möchten wir noch auf Folgendes aufmerksam machen:

Die Teilnahme an Veranstaltungen der GRÜNEN JUGEND Hamburg von JA-/AfD-Sympathisant*innen und allen anderen Personen, die rassistische, sexistische, homophobe, antisemitische oder andere gruppenbezogen menschenfeindliche Ansichten vertreten oder mit Organisationen sympathisieren, die dies tun, ist diesen untersagt. Bei Zuwiderhandlung machen wir von unserem Hausrecht Gebrauch und verweisen die betreffenden Personen des Veranstaltungsorts.

Kalender abonnieren [ics]


Mai 2019
MDMDFSS
  
 
2
 
4
 
5
 
7
 
9
 
10
 
16
 
17
 
18
 
21
 
23
 
28
 
31
 
 

Veranstaltungsart auswählen:

Filter: Zeige alle Veranstaltungen am 25.05.2019Filter entfernen
 

Feminist Poetry Slam & Wahlkampfabschlussparty

Sa., 25. Mai., 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Karo Beach (Neuer Kamp 31, an den Rindermarkthallen)

Die GRÜNE JUGEND Hamburg sucht die "Que(e)rulantin des Jahres 2019". Hierfür haben wir uns 3 wunderbare Slammer*innen eingeladen: Tanasgol Sabbagh u.A.

Zu Themen wie: Queerness, Intersektionalismus und „Männer" werden diese wunderbaren Kunstschaffenden jeweils 2 Texte vortragen. Dann hat unser Publikum die Möglichkeit innerhalb einer demokratischen Wahl zu benennen, wer unsere Que(e)rulantin des Jahres 2019 sein wird.
Taucht mit uns ein in die Welt des Queerfeminismus, tauscht Euch aus und seid dabei!

Im Anschluss an den Feminist Poetry Slam wird unsere Wahlkampfabschlussfeier stattfinden. Auch hierzu seid ihr herzlich eingeladen. Stoßt mit uns an auf ein solidarisches, nachhaltiges Europa an, das an die Zukunft denkt und feiert mit uns die letzten Monate in denen wir uns intensiv für starke GRÜNE Bezirke eingesetzt haben. - Denn am 26. Mai 2019 ist Europa- und Bezirkswahl!

Diese Veranstaltung ist offen für alle Altersstufen.
Sie ist kostenfrei. Bei weiteren Fragen oder Dolmetsch-Bedarf bitten wir Euch uns zu kontaktieren: kontakt@gjhh.de
 

Der Bundesverband der GRÜNEN JUGEND bietet hier auch viele interessante Veranstaltungen an.