Fast alle unsere Veranstaltungen sind für dich jederzeit besuchbar. Du bist herzlich willkommen, einfach mal vorbeizuschauen und dir anzusehen, wie es bei uns so ist! Nur selten haben wir Ereignisse, die nur für Mitglieder vorgesehen sind – die sind dann aber auch extra gekennzeichnet! Anonsten bieten wir auch einmal im Monat ein extra Neuen- und Interessiertentreffen an.

Aus Erfahrung möchten wir noch auf Folgendes aufmerksam machen:

Die Teilnahme an Veranstaltungen der GRÜNEN JUGEND Hamburg von JA-/AfD-Sympathisant*innen und allen anderen Personen, die rassistische, sexistische, homophobe, antisemitische oder andere gruppenbezogen menschenfeindliche Ansichten vertreten oder mit Organisationen sympathisieren, die dies tun, ist diesen untersagt. Bei Zuwiderhandlung machen wir von unserem Hausrecht Gebrauch und verweisen die betreffenden Personen des Veranstaltungsorts.

Kalender abonnieren [ics]


Jun 2019
MDMDFSS
  
 
1
 
2
 
3
 
7
 
11
 
13
 
25
 
26
 
27
 
28
 

Veranstaltungsart auswählen:

Filter: Zeige alle Veranstaltungen am 17.06.2019Filter entfernen
 

Method Monday

Mo., 17. Jun.

Grüne Fraktion Altona
Erzbergerstraße 19, 22765 Hamburg

Ihr wolltet schon immer mal eine Frage zum Verband der GRÜNEN JUGEND Hamburg loswerden?; Etwas über die Arbeit hinter den Kulissen erfahren?; Oder an einem politischen Skill feilen? Dann seid Ihr genau richtig bei unserem Wissensbuffet!
Kommt am 17.06. um 18:00 Uhr in die GRÜNE Fraktion Altona (Erzbergerstraße 19, 22765 Hamburg) und dreht eine Runde durch unseren MethodMonday-Piloten.

Zu folgenden Themen wollen wir Euch anbieten zu sprechen/Euch zu informieren/zu arbeiten:

1) ASK ME ANYTHING
Ihr seid neu in der GRÜNEN JUGEND Hamburg oder auch schon eine Weile dabei; einige offene Fragen bleiben aber noch? - Kein Problem, denn an diesem Gruppentisch ist jede Frage erlaubt! Wir wollen uns mit Euch austauschen, Abkürzungen erklären, uns vernetzen und Vernetzungen betrachten.
Von hier könnt ihr mit spezifischen Fragen weitervermittelt werden oder Themen für kommende Method Mondays sammeln.

2) INFORMATION ON "LANDESMITGLIEDERVERAMMLUNG
Dieser Tisch widmet sich einem bestimmten Thema: Der Landesmitgleiderversammlung. Denn am 29./30. Juni heißt es mal wieder "Plenum!"; aber was bedeutet das eigentlich, was können wir da bestimmen und wofür brauchen wir das? Komm vorbei, hör es dir an und werde alle deine Fragen los!

3) INFORMATION ON "VIELFALTSSENSIBLE VERANSTALTUNGPLANUNG"
Unsere Projektgruppe Partizipation hat sich in den letzten Monaten intensiv mit dem Thema Teilhabe und Mitmachen beschäftigt und riesige Konzepte entwickelt, wie wir unseren Verband diverser und vielfaltssensibler gestalten können. Deshalb gibt es zu diesem Method Monday diesen Infotisch.

4) TRAIN YOUR SKILLS - ANTRÄGE SCHREIBEN LERNEN
Zum methodischen Arbeiten gehört es auch, seine Skills zu trainieren. Sprich: mit dem politischen Handwerkszeug umgehen zu können. Diesen Monat wollen wir uns der Arbeit mit Texten annehmen und uns gegenseitig darin bestärken Anträge für alle lesbar zu verfassen und gerade in Hinblick auf die kommende Landesmitgliederversammlung lernen, wie man seine politischen Ideen in Worte verpackt.

5) CREATIVE SPACE
Schließlich bieten wir an diesem Method Monday wieder an, über unsere Strukturen zu diskutieren. Lasst uns evaluieren, herumspinnen, umstrukturieren und diskutieren. Diesmal geht es um: Das Awarenessteam.
Was soll dieses neue Gremium des Landesverbandes Hamburg machen?
Welche Befugnisse hat es?
Wie wird das Awarenessteam zusammengesetzt?
- Kommt an den runden Tisch und seid mit uns kreativ!

Wir freuen uns schon riesig auf viele Neue-, Interessierte und alte Häs*innen!

Diese Veranstaltung ist offen für alle Menschen unter 28 Jahren.
Sie ist kostenfrei. Bei weiteren Fragen oder Dolmetsch-, Kinderbetreuungs- oder sonstigen Bedürfnissen bitten wir Euch uns zu kontaktieren: kontakt@gjhh.de

***

Eng:
You have always wanted to ask a question about the Association of GREEN YOUTH Hamburg?; Learn something about the work behind the scenes?; Or improve your political skills? Then you've come to the right place with our knowledge buffet!
Come on 17.06. at 18:00 o'clock to the regional office of the GREENS and take a tour through our Method Monday pilot.

We would like to offer you to talk/to inform/to work on the following topics:
1) ASK ME ANYTHING
2) INFORMATION ON "regional general assembly"
3) INFORMATION ON "DIVERSITY-SENSITIVE EVENT PLANNING"
4) TRAIN YOUR SKILLS - LEARN TO WRITE MOTIONS
5) CREATIVE SPACE

This event is open to all people under the age of 28.
It is free of charge. If you have any further questions or require translating/interpreting, childcare or any other assistance, please contact us at: kontakt@gjhh.de
 

Der Bundesverband der GRÜNEN JUGEND bietet hier auch viele interessante Veranstaltungen an.