Fast alle unsere Veranstaltungen sind für dich jederzeit besuchbar. Du bist herzlich willkommen, einfach mal vorbeizuschauen und dir anzusehen, wie es bei uns so ist! Nur selten haben wir Ereignisse, die nur für Mitglieder vorgesehen sind – die sind dann aber auch extra gekennzeichnet! Anonsten bieten wir auch einmal im Monat ein extra Neuen- und Interessiertentreffen an.

Aus Erfahrung möchten wir noch auf Folgendes aufmerksam machen:

Die Teilnahme an Veranstaltungen der GRÜNEN JUGEND Hamburg von JA-/AfD-Sympathisant*innen und allen anderen Personen, die rassistische, sexistische, homophobe, antisemitische oder andere gruppenbezogen menschenfeindliche Ansichten vertreten oder mit Organisationen sympathisieren, die dies tun, ist diesen untersagt. Bei Zuwiderhandlung machen wir von unserem Hausrecht Gebrauch und verweisen die betreffenden Personen des Veranstaltungsorts.

Kalender abonnieren [ics]


Okt 2020
M D M D F S S
  
 
4
 
6
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
16
 
20
 
 

Veranstaltungsart auswählen:

Filter: Zeige alle Veranstaltungen
 

AUFBRUCH IN EIN NEUES MORGEN 54. Bundeskongress der Grünen Jugend

Sa., 24. Okt. bis So., 1. Nov.

Digital

Sei dabei, beim 54. Bundeskongress der Grünen Jugend vom 24.10. bis zum 01.11.!

Die Mitgliederversammlung findet am 30.10 und 01.11. statt, schon ab dem 24.10. können wir uns beim vielfältigen Programm der BuKo-Woche treffen! Mehr Infos gibt´s auf der Webseite des Bundesverbandes: buko.gruene-jugend.de/

Hier kannst du dich bis zum 18.10. anmelden: buko.gruene-jugend.de/anmeldung

Marode Gesundheitssysteme, steigende Armut und keine Aussicht auf Verbesserung: Die gesellschaftlichen Konsequenzen von Marktlogik und Profitmaximierung zeigen sich so deutlich, wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Sie lassen Risse im Status Quo entstehen. Jetzt ist die Chance, einen Politikwechsel zu schaffen. Gemeinsam überwinden wir die Marktlogik und schaffen eine Welt, die sich an den Bedürfnissen der Vielen orientiert, statt den Profiten Einzelner. Doch das passiert nicht von alleine: wir brauchen ein neues gesellschaftliches Bündnis. Als Grüne Jugend sind wir ein wichtiger Teil davon. Es kommt auf Dich an, den Politikwechsel einzuleiten.
Beim Bundeskongress beschäftigen wir uns mit den Rissen im System, führen spannende Debatten, treffen uns in interessanten Workshops und haben eine gute Zeit. Sei ein Teil der Veränderung: Wir brechen auf in ein neues Morgen!
 

Landesvorstandssitzung

Do., 29. Okt., 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

konferenz.netzbegruenung.de/LaVoSi

In den wöchentlich stattfindenden Sitzungen des Landesvorstands der GRÜNEN JUGEND Hamburg plant der Landesvorstand kommende Veranstaltungen, bespricht die Öffentlichkeitsarbeit und Finanzen und berät über aktuelle Projekte. Der Landesvorstand tagt öffentlich, ihr seid herzlich eingeladen vorbeizukommen. Aufgrund der aktuellen Situation finden die Sitzungen digital statt: konferenz.netzbegruenung.de/LaVoSi
 

Treffen des Arbeitskreis Soziales und Wirtschaft

Mi., 4. Nov.

digital

Der Arbeitskreis Soziales und Wirtschaft trifft sich diesmal zum Thema "Recht auf Wohnen: Drittelmix, Mietendeckel, Enteignungen und Co", nachdem wir beim letzten Mal diskutiert haben, wie wir aktuell weiterarbeiten wollen. Wir tragen unsere Rechercheergebnisse zusammen und besprechen: was kann in Hamburg geschehen, um Wohnen für alle zu ermöglichen?

Das Treffen ist offen für alle Interessierten unter 28. Du kannst dich einfach durch Klick auf diesen Link einwählen: Konferenz.netzbegruenung.de/AK_SoWi
 

Landesvorstandssitzung

Mi., 4. Nov., 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

konferenz.netzbegruenung.de/LaVoSi

In den wöchentlich stattfindenden Sitzungen des Landesvorstands der GRÜNEN JUGEND Hamburg plant der Landesvorstand kommende Veranstaltungen, bespricht die Öffentlichkeitsarbeit und Finanzen und berät über aktuelle Projekte. Der Landesvorstand tagt öffentlich, ihr seid herzlich eingeladen vorbeizukommen. Aufgrund der aktuellen Situation finden die Sitzungen digital statt: konferenz.netzbegruenung.de/LaVoSi
 

Digitales Neuen- und Interessiertentreffen

Mi., 4. Nov., 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

meet.jit.si/Neuen-undI.....mburg

Auch in Zeiten von Corona wollen wir allen Neuen und Interessierten der Grünen Jugend Hamburg die Möglichkeit geben, in unserem Verband anzukommen und sich in unsere Strukturen und Arbeitsweisen einzufinden. Bei unserem digitalen Neuen- und Interessiertentreffen zeigen wir euch wie wir aufgebaut sind, an welchen Projekten wir aktuell arbeiten und wie ihr bei uns mitmachen könnt! Außerdem könnt ihr natürlich alle eure Fragen loswerden.
Teilnehmen könnt Ihr ganz einfach, indem Ihr diesen Link:
meet.jit.si/Neuen-undI.....mburg
In euren (im besten Fall Google Chrome) Browser eingebt - ihr werdet dann direkt in das digitale Treffen zugeschaltet und müsst euch nirgends anmelden.
Kommt vorbei - wir freuen uns auf euch!

--
Die Veranstaltung ist offen für alle Interessierten unter 28 Jahren. Sie ist kostenfrei. Bei weiteren Fragen oder Dolmetsch-, Kinderbetreuungs- oder sonstigen Bedürfnissen bitten wir Euch uns zu kontaktieren: kontakt@gjhh.de
 

Klausur des Landesvorstandes

So., 8. Nov., 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr

konferenz.netzbegruenung.de/LaVoSi

Bei dieser zweiten Klausur des Landesvorstandes geht es vor allem um unsere inhaltliche Planung für das nächste Jahr, welche Projekte wir anpacken wollen und welche Prozesse wir gestalten wollen. Kommt gerne vorbei und bringt auch eure inhaltlichen Prioritäten ein.
 

Arbeitsgruppe Demokratie und Innenpolitik

Fr., 13. Nov., 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

webinar.gruenejugendha.....q-mdj

Am Freitag den 13.11. trifft sich endlich mal wieder unsere Arbeitsgruppe Demokratie und Innenpolitik. Wir reflektieren unsere vergangene Arbeit, schauen auf aktuelle gesellschaftliche Debatten und planen die Weiterarbeit. Ein super Moment um einzusteigen! Komm vorbei.

We will reflect our latest work, take a look on actual political debates and plan our future work. Perfect moment to join!
--------
Für die Veranstaltung ist kein Vorwissen erforderlich. Sie sind offen für alle Menschen unter 28 Jahren und natürlich wie immer kostenfrei (bis auf Eure grundsätzlichen Internetkosten). Für eine Übersetzung oder bei sonstigen Bedürfnissen und Fragen bitten wir Euch uns zu kontaktieren: kontakt@gjhh.de.

To join you don't need any knowledge. This event ist open for all people under the age von 28. If you need translation or other support, just send us an e-mail: kontakt@gjhh.de
 

Der Bundesverband der GRÜNEN JUGEND bietet hier auch viele interessante Veranstaltungen an.