Fast alle unsere Veranstaltungen sind für dich jederzeit besuchbar. Du bist herzlich willkommen, einfach mal vorbeizuschauen und dir anzusehen, wie es bei uns so ist! Nur selten haben wir Ereignisse, die nur für Mitglieder vorgesehen sind – die sind dann aber auch extra gekennzeichnet! Anonsten bieten wir auch einmal im Monat ein extra Neuen- und Interessiertentreffen an.

Aus Erfahrung möchten wir noch auf Folgendes aufmerksam machen:

Die Teilnahme an Veranstaltungen der GRÜNEN JUGEND Hamburg von JA-/AfD-Sympathisant*innen und allen anderen Personen, die rassistische, sexistische, homophobe, antisemitische oder andere gruppenbezogen menschenfeindliche Ansichten vertreten oder mit Organisationen sympathisieren, die dies tun, ist diesen untersagt. Bei Zuwiderhandlung machen wir von unserem Hausrecht Gebrauch und verweisen die betreffenden Personen des Veranstaltungsorts.

Kalender abonnieren [ics]


Jan 2020
M D M D F S S
  
 
5
 
7
 
12
 
16
 
19
 
 

Veranstaltungsart auswählen:

Filter: Zeige alle Veranstaltungen
 

Wahlkampfteamsitzung

Di., 21. Jan., 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Visionenwerkstatt, Weidenallee 2a, 20357 Hamburg

Das Wahlkampfteam der GRÜNEN JUGEND Hamburg erarbeitet den Bürgerschaftswahlkampf 2020 der GRÜNEN JUGEND Hamburg. Dabei kümmert es sich um die Ausarbeitung der Veranstaltungen, der Aktionskoordination, der Materialien und vieles mehr.
Wenn du Aktive*r der GRÜNEN JUGEND Hamburg bist, bist du herzlich willkommen dich an den Sitzungen zu beteiligen.
 

Haustürwahlkampf

Mi., 22. Jan., 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Treffpunkt: U-Wartenau

 

Kleingruppenabend

Mi., 22. Jan., 18:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Visionenwerkstatt, Weidenallee 2a

Hallo ihr Lieben! 🙂
Neben unseren coolen Wahlkampfveranstaltungen steht nächsten Mittwoch wieder unser allmonatlicher Kleingruppenabend an. Dieses Mal gibt es vier/fünf AKs/AGs mit unterschiedlichen Themen zur Auswahl:
- AK Umwelt u. Klima: Beschäftigung mit einem Realforderungskatalog von 5 verschiedenen Akteur*innen der Klimagerechtigkeitsbewegung und Vergleich mit dem Klimagesetz der Grünen
- AK Queerfeminismus: Planung von Aktionen für den Equal Pay Day und den Frauenkampftag
- AK Soziales & Wirtschaft: Auseinandersetzung mit sexistischer Werbung mit einer Vision für die Werbeindustrie 2030 und Planung von Anträgen und Veranstaltungen
- Awarenessteam
(- bei Bedarf und Interesse: Planungsgruppe für den nächsten Themenschwerpunkt "Was macht eine Gesellschaft glücklich?")
Jeden 3. Mittwoch eines Monats kommen die Arbeitskreise der GRÜNEN JUGEND Hamburg zusammen, wo Ihr euch einbringen könnt. Ihr müsst bei noch keinem vorherigen Treffen eines AKs gewesen sein, um am Kleingruppenabend teilzunehmen! Kommt also gerne einfach vorbei mit Euren Ideen und Vorstellungen zu den einzelnen Themenfeldern!
Wir freuen uns auf euch und auf die spannenden Themen 🙂
 

Der Bundesverband der GRÜNEN JUGEND bietet hier auch viele interessante Veranstaltungen an.