Fast alle unsere Veranstaltungen sind für dich jederzeit besuchbar. Du bist herzlich willkommen, einfach mal vorbeizuschauen und dir anzusehen, wie es bei uns so ist! Nur selten haben wir Ereignisse, die nur für Mitglieder vorgesehen sind – die sind dann aber auch extra gekennzeichnet! Anonsten bieten wir auch einmal im Monat ein extra Neuen- und Interessiertentreffen an.

Aus Erfahrung möchten wir noch auf Folgendes aufmerksam machen:

Die Teilnahme an Veranstaltungen der GRÜNEN JUGEND Hamburg von JA-/AfD-Sympathisant*innen und allen anderen Personen, die rassistische, sexistische, homophobe, antisemitische oder andere gruppenbezogen menschenfeindliche Ansichten vertreten oder mit Organisationen sympathisieren, die dies tun, ist diesen untersagt. Bei Zuwiderhandlung machen wir von unserem Hausrecht Gebrauch und verweisen die betreffenden Personen des Veranstaltungsorts.

Kalender abonnieren [ics]


Dez 2019
MDMDFSS
  
 
1
 
8
 
10
 
14
 
15
 
16
 
17
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 

Veranstaltungsart auswählen:

Filter: Zeige alle Veranstaltungen
 

Einzug ins Wahlkampf-Hauptquartier

Mo., 2. Dez. bis Do., 5. Dez.

Weidenallee 2a

Wir ziehen in unser Wahlkampf- Zuhause die "homebase" ein!

Ab dem 01.12. haben wir das ladenlokal in der Sternschanze gemietet und können in dieser Woche nun endlich dort einziehen!

Gemeinsam können wir den Ort zu dem Hotspot in Hamburg machen, wo wir Wahlkämpfer*innen ein cosy Wohnzimmer haben! Gleichzeitig können dort Interessierte Menschen mit uns und unseren Spitzenkandidierenden im Alltag und über Veranstaltungen in Kontakt kommen.

Um den Ort nach unseren Bedürfnissen einzurichten brauchen wir DICH! Sei dabei, wenn wir zum ersten mal in der Geschichte der Grünen Jugend Hamburg in ein eigenens (temporäres) zu Hause einziehen!

Einen Zeitplan, wann und wo wir uns jeweils treffen, bekommt ihr über unsere gängigen Infortmationskanäle. Solltet ihr noch nicht im E-Mail Verteiler oder unseren Messenger Gruppen sein, dann schreibt mich gerne unter lisa@gjhh.de oder ivy@gjhh.de an!
 

Gut leben für Jung und Alt - in der Age-friendly City

Do., 5. Dez., 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Allegro - Kultur Raum Rahlstedt: Güstrower Weg 2, Eingang ggü. Hagenower Str. 5, 22143 Hamburg

Was brauchen wir damit jung & alt zusammen im Quartier und in der ganzen Stadt leben können und wollen? Die Weltgesundheitsorganisation hat da mal einen Vorschlag gemacht. Diesen werden Christa Möller-Metzger, Landessprecherin GRÜNE 60plus und Bezirksabgeordnete in Wandsbek, Rosa Domm, ehemalige Landessprecherin der GRÜNEN JUGEND und Christiane Blömeke, seniorenpolitische Sprecherin der GRÜNEN in der Hamburger Bürgerschaft vorstellen.

Mit offenem Ende bei Getränken und Knabberzeug.
 

Treffen des Awarenessteam

Do., 5. Dez., 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Burchardstraße 21, Landesgeschäftstelle der GRÜNEN

Arbeitskreis
 

Treffen der Online-Redaktion

Do., 5. Dez., 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
 

Treffen des Arbeitskreis Soziales & Wirtschaft

Fr., 6. Dez., 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Weidenallee 2a, 20357 Hamburg

ArbeitskreisDer AK SoWi wird sich mit einem kritischen Artikel zu Pflegemigration beschäftigen, und passend dazu auch prüfen, was das Regierungsprogramm der Grünen in Hamburg zum Thema Care-Arbeit, bzw. Pflege beinhaltet.

Diese Veranstaltung ist offen für Menschen aller Altersstufen und ohne Vorwissen, sowie kostenfrei besuchbar. Für eine Übersetzung, Kinderbetreuung und bei sonstigen Bedürfnissen und Fragen bitten wir Euch uns per Nachricht zu kontaktieren.
 

Workshops und Brunchen zum Wahlkampfauftakt der GRÜNEN JUGEND HAMBURG

Sa., 7. Dez., 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Weidenallee 2a (Wahlkampf-HQ)

Los geht‘s mit einem Brunch um 10 Uhr. Zwischen 11 und 15 Uhr wird es einen Workshop des Awareness Teams zu 'Awareness im Wahlkampf' und einen Methodenworkshop zu unserem HaustürWahlkampf geben, in welchem wir uns unter anderem durch ein gemeinsames Rollenspiel mit den Besonderheiten dieser Form des Wahlkampfes vertraut machen wollen. So machen wir uns methodisch fit und können uns zudem besser kennenlernen, denn Wahlkampf macht am meisten in lustiger Gesellschaft Spaß!
 

Bürgerschaftswahlkampfauftakt der GRÜNEN JUGEND Hamburg

Sa., 7. Dez., 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Wahlkampfhauptquartier, Weidenallee 2a, 20357 Hamburg

- intern für Aktive der GRÜNEN JUGEND Hamburg & geladene Gäst*innen -

Das Wahlkampfteam der GRÜNEN JUGEND Hamburg wird die Bürgerschaftswahlkampagne vorstellen, es wird Punsch und Wintergebäck geben, viel getanzt und ein paar kleine Reden werden geschwungen. Wir freuen uns über zahlreiches Kommen zum Auftakt in einen mitreißenden Winterwahlkampf!
 

Der Bundesverband der GRÜNEN JUGEND bietet hier auch viele interessante Veranstaltungen an.