Bildungswochenende 2024

Hast du Bock auf ein gemeinsames Wochenende mit abwechslungsreichem Freizeitprogramm, spannenden Workshops und vielen anderen politischen Menschen? Dann bist hier genau richtig! Bei unserem Bildungswochenende vom 8. – 10. März wollen wir uns gemeinsam als GRÜNE JUGEND Hamburg weiterbilden und ein Wochenende zusammen verbringen.

Wir fragen uns, wie wir in der aktuellen Zeit, in der der Rechtsruck immer weiter voranschreitet, zu echter gesellschaftlicher Veränderung kommen und wie jede*r einzelne von uns zu dieser Veränderung beitragen kann. Wir schauen uns dabei besonders die Rolle der Europäischen Union an: Kostenloses Datenroaming und Erasmus Reisen auf der einen Seite, Frontex und Tausende Tote im Mittelmeer auf der anderen. Aber was genau steckt eigentlich hinter der EU und wie hat sie sich historisch entwickelt? Was können wir gegen die Ungerechtigkeiten in Europa tun?

Mit diesen und vielen weiteren Fragen wollen wir uns bei unserem Bildungswochenende beschäftigen. Außerdem gibt es in der Jugendherberge in Rahlstedt gutes Essen und Snacks. Wir haben uns ein nettes Freizeitprogramm überlegt und wollen natürlich auch die Abende zusammen ausklingen lassen.

Melde dich jetzt an und sei dabei!

Diese Veranstaltung wird gefördert von der Freien und Hansestadt Hamburg.

Anmeldeschluss: 23.02.2024

Anmeldung

Falls du unter 18 Jahre alt bist, kannst du dir hier die notwendige Einverständniserklärung herunterladen.

Felder
FLINTA* = (Frau, Lesbe, inter, nicht-binäre, trans oder agender*)
(z.B. vegan/vegetarisch, Allergien)
Das leere Dokument findest du ganz oben auf dieser Seite. Du kannst uns die Einverständniserklärung auch gerne noch per Mail nachreichen.
Zur Sicherheitsüberprüfung geben Sie bitte eine zufällige zweistellige Zahl ein. Zum Beispiel: 12